Gott wurde Mensch, um uns zu begegnen

Gottes größter Traum


Gott lädt uns alle zu seinem ewigen "Tisch" der perfekten Liebe und Gemeinschaft ein.


Als ich auf der High-School [Gymnasium] und am College war, verbrachte ich viele lange Nächte zusammen mit Freunden. Wir tranken Dr. Pepper und lösten die Geheimnisse des Universums. Wir sprachen von Dingen, die man die 'endgültigen Fragen' nennen könnte: „Wer bin ich? Warum bin ich hier? Ist das Universum real? Warum existieren Dinge, statt nichts?" Zurückblickend sehe ich, dass sich unsere Antworten, die ich damals für unglaublich hoch entwickelt und tiefgründig hielt, doch als recht dumm herausstellten. Wir dachten uns manches einfach so aus. Dann musste ich feststellen, dass es da draußen viele zusammengereimten Antworten zu endgültigen Fragen gibt. Aber die gute Nachricht, die ich, seitdem ich ein Anhänger von Jesus geworden bin, entdeckt habe, ist die, dass Gott viele jener Fragen schon selbst beantwortet hat. Tatsache ist, dass von den endgültigen Fragen, die es da draußen gibt, drei bereits in den ersten zwei Kapiteln der Bibel beantwortet sind. Diese drei Fragen über die Natur des Universums und unseren Platz darin wollen wir heute erkunden. Wir fangen direkt damit an...>mehr<

Quelle:    http://www.wcg.org/de/predigten